Montag, 20. Juni 2016

19.6.2016
zwei Jahre ist mein Mann nun Nichtraucher
 
Hat sich etwas verbessert? Heute können wir sagen: Gesundheitlich hat sich nichts wesentliches verändert oder verbessert. Vielleicht sind zwei Jahre zu kurz. Positiv ist angenehm riechende Kleidung, Auto und Wohnung. Der kalte Rauchgeruch ist nicht mehr vorhanden, die Fenster nicht mehr verschliert. Der Geschmacks und Geruchsinn ist ausgeprägter. Mein Mann ist ruhiger, mag sich sehr gern in unseren Garten setzen, was als Raucher  nicht möglich war. Ob ein Zusammenhang  mit dem Rauchen bestand, ist allerdings fraglich......
 
Nach wie vor hat er von Zeit zu Zeit gewaltigen Appetit auf eine Zigarette, doch diese Phase vergeht jetzt schneller und er muss sich nicht mehr enorm ablenken. Auch als Beifahrer eines Rauchers lässt ihn der Zigarettengeruch kalt.
 
Abschliessende Bemerkung:
wir freuen uns, besonders mein Mann, das er diesen Schritt durchstand. Es war schwer aber er hat es geschafft.
 
*********************